Herzlich willkommen. 

 

Ich bin ein sehr kreativer und vielseitiger Mensch, der immer etwas tun muss. Ich kann einfach nicht lange stillsitzen und nichts tun. Auch immer das „Gleiche“ herstellen finde ich langweilig. Daher probiere ich auch immer wieder mal etwas Neues aus.

 

So kam es, dass ich (vor mittlerweile ca. 15 Jahren) zur Gießkeramik gefunden habe. Dieses Hobby ist so zu sagen mein Grundhobby, dem ich auch heute noch treu bin. Ihr findet bei mir selbst gegossene und gebrannte Keramikfiguren, die ich liebevoll von Hand bemalt habe. Bis eine Keramikfigur fertig gestellt ist, kann es bis zu 3 Wochen dauern, je nach Größe und Schwierigkeit der Figur (Gießen, Trocknen, Brennen, Bemalen). Die Farben für die Keramikfiguren mische ich selbst, daher sieht keine Figur wie die andere aus.

Da ich auch sehr gerne dekoriere, mache ich -je nach Jahreszeit- Gestecke, Kränze und Wanddekorationen mit Seidenblumen. Die Gestecke fallen immer anders aus. Daher ist jedes Teil ein Unikat, das es in keinem Laden zu kaufen gibt.

 

Ich diesem Zusammenhang entdeckte ich dann auch die Flower Fairies, die mich immer noch faszinieren. Die Elfen dekoriere ich auch gerne mit meiner Keramik und den Seidenblumen (Elfen im Gesteck).

 

Dann kam die Serviettentechnik, die so vielseitig einsetzbar ist. Zurzeit verwende ich die Serviettentechnik auf Keilrahmenbildern sowie auf Kerzen. Die Kerzen werden mit der Serviettentechnik sehr aufwendig dekoriert.Vor allem für besondere Anlässe wie Weihnachten, Ostern, Taufe, Hochzeit usw. sind meine Kerzen bei jeder Ausstellung dabei.

 

Durch die Ausstellungen kam mir dann die Idee auch einmal Glückwunschkarten und dekorative Geschenkverpackungen zu gestalten. Das Stempeln, bemalen und Stanzen ist ebenso vielseitig wie die Serviettentechnik und bis jetzt sind mir die Ideen noch lange nicht ausgegangen. Im Gegenteil. Da ich alles in meiner Freizeit mache (bin noch berufstätig), habe ich leider nicht immer so viel Zeit übrig, wie ich gerne hätte.

 

Und zu guter letzt gibt es noch meine Mandelöl-Nährcreme (für nur „42 Cent“ pro Tag). Sie


wird auf Bestellung frisch hergestellt, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe, ohne


Duftstoffe.

 

Anwendung und Wirkung:

 

Dünn aufgetragen, kann man diese sahnig feine Creme sowohl als Tages- als auch als Nachtcreme verwenden. Sie lässt sich leicht verstreichen und wird dank ihrer hautähnlichen Zusammensetzung von der Haut gut aufgenommen. Sie wirkt sehr beruhigend und glättend und ist deshalb für trockene und nervöse Haut gut geeignet.


                           * * * * * * * * * * * * *

                                 

Du bist eingeladen und suchst ein Gastgebergeschenk? Wie wäre es mit einem Teelicht, einer Serviettenkerze oder einem kleinen Teegeschenk? 

Für kleine Aufmerksamkeiten, nette Mitbringsel oder den kleinen Geldbeutel wirst du hier bestimmt fündig. Du findest schon ab 2,50 € kleine Nettigkeiten. 


Da meine Seite noch im Aufbau ist, lohnt es sich öfters mal reinzuschauen. Es gibt bestimmt immer mal wieder etwas „Neues“ zu entdecken.

 

Viel Spass beim Stöbern.