Über mich

Vor ca. 15 Jahren kam ich zur Gießkeramik. Dieses Hobby ist so zu sagen mein Grundhobby, dem ich auch heute noch treu bin. Ihr findet bei mir selbst gegossene und gebrannte Keramikfiguren, die ich liebevoll von Hand bemale. Bis eine Keramikfigur fertig gestellt ist, kann es bis zu 3 Wochen dauern, je nach Größe und Schwierigkeit der Figur (Gießen, Trocknen, Brennen, Bemalen). Die Farben für die Keramikfiguren mische ich selbst, daher sieht keine Figur wie die andere aus.

 

Da ich auch sehr gerne dekoriere, fertige ich -je nach Jahreszeit- Gestecke, Kränze und Wanddekorationen. Jedes Teil ist ein Unikat, das es in keinem Laden zu kaufen gibt.

 

Ich diesem Zusammenhang entdeckte ich dann auch die Flower Fairies, die mich immer noch faszinieren. Die Elfen dekoriere ich auch sehr gerne mit meiner Keramik und den Stoffblumen

(Elfen im Gesteck).

 

Mit der Zeit kamen dann noch Glückwunschkarten und dekorative Geschenkverpackungen hinzu. Das Stempeln, Stanzen und bemalen macht mir ebenso viel Freude.

 

Ich wünsche viel Spass beim Stöbern.